Text-Check

Sind Ihre Texte attraktiv und kundenorientiert gestaltet?


Wann haben Sie das letzte Mal Freude am Lesen einer Homepage gehabt? Neben einem attraktiven Lay Out sind die Texte der zweite Schlüssel zur erfolgreichen Kundengewinnung. Zielführende, knackige Formulierungen in Kundensprache erleichtern den Zugang und fördern so die Response-Rate Ihrer Seite, also die Zahl der qualifizierten Kundenkontakte. Schaffen Sie es, dass Ihre Kunden Sie kontaktieren?

Zudem sind die Texte auch technisch bedeutsam. Sind die richtigen Suchbegriffe enthalten, wird Ihr Neukunde schneller auf Ihre Webseite aufmerksam. Sie kommen also bei Google nach vorn, wenn Sie die richtigen „Vokabeln“ eingebaut haben. Der Kunde wünscht sich aber flüssige und schlüssige Formulierungen. Speziell anspruchsvolle Kunden – oft genau die, auf die Sie Ihr Marketing ausrichten – erwarten eine „gute Schreibe“, klare Ansprache und ein hohes Niveau der Rechtschreibung.

Bei den oft großen Textmengen auf Ihrer Homepage schleicht sich aber schnell der Fehlerteufel ein. Unvollständige Sätze, Rechtschreibfehler, missverständliche Ausdrücke können schnell dazu führen, dass Ihr Image Schaden nimmt. Wir prüfen daher Ihre Texte bis zum Umfang von 20 Webseiten im Rahmen unseres Text-Checks sowohl auf stilistische Qualität als auch Vollständigkeit und Schlüssigkeit sowie auf die Richtigkeit der Rechtschreibung.


« zurück zur Liste



Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by website factory / Empfehlungen / Partner